Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2023

An diesem Wochenende verabschiedet sich nicht nur der Monat September, sondern auch bei einigen Open Air-Locations wie Biergärten, Citybeaches und sommerlichen Freizeitangeboten endet an diesem Wochenende die Sommersaison 2023. Grund genug, noch einmal nach draußen zu gehen, das gute Wetter zu nutzen und ein letztes Mal Summer-Vibes zu tanken. An den folgenden Orten in Dresden könnt ihr am Wochenende noch einmal Open Air-Feeling und Spätsommer-Vibes genießen.

 

 

Cable Dresden – Wakeboard- und Wasserskilift-Anlage in Dresden-Leuben

Die Kiesgrube im Dresdner Stadtteil Leuben lockt mit ihrer idyllischen Lage nicht nur Badegäste an warmen Tagen. Sondern vor allem Fans von Wassersportangeboten wie Wakeboard und Wasserski kommen hier voll auf ihre Kosten. Und für alle, die sich aufs Wasser wagen und die lieber dem sportlichen Treiben gemütlich zuschauen möchten, gibt es direkt vor Ort ein Beachbarangebot mit gemütlichen Sitzgelegenheiten wie Liegestühle und Strandkörben, coole Drinks, leckeres Essen und perfektes Strandfeeling.

Saisonende: 03.10.2023

Adresse: Pirnaer Landtraße 107, 01257 Dresden

Link zur Website von Cable Dresden

 

 

Lago Bar an der Robotron-Kantine

Direkt zwischen der Robotron-Kantine mit der noch bis Dienstag laufenden Ausstellung Ostrale Biennale dem Skaterpark an der Lingnerallee findet man die sommerliche Lago Bar. Hier gibt es noch bis Sonntag kühle Drinks, heißen (oder eisigen) Kaffee und coole Sounds vom DJ-Pult.

Saisonende: 01.10.2023

Adresse: Zinzendorfstr. 5, 01069 Dresden

Link zum Instagram-Kanal von Lago Bar + Kitchen

 

 

Konzertplatz Weißer Hirsch

Am Rand der Dresdner Heide, direkt hinter dem Parkhotel Weißer Hirsch im Wald gelegen, befindet sich der Konzertplatz Weißer Hirsch. Neben einer Konzertbühne und einem gemütlichen Biergarten findet man hier vor allem eine idyllische Auszeit vom Großstadtalltag. Die Sommersaison endet hier mit einem letzten Konzert am Dienstag zum Tag der Deutschen Einheit.

Saisonende: 03.10.2023

Adresse: Stechgrundstraße, 01324 Dresden

Link zur Website vom Konzertplatz Weißer Hirsch

 

City Beach Dresden

Der an der Elbe gelegene City Beach in Dresden-Pieschen ist ein Garant für bestes Sommerfeeling – und das auch noch im Oktober. Neben Beachvolleyball, kühlen Drinks und entspannten Sounds wird hier auch abends ordentlich gefeiert. Am Dienstag, den 2. Oktober steht der letzte Schrebertanz der Sommersaison an.

Saisonende: geöffnet, so lange es das Wetter noch zulässt

Adresse: Leipziger Str. 31, 01097 Dresden

Link zur Website vom City Beach Dresden

 

Weitere Tipps für das Wochenende gibt es hier in den aktuellen Wochenendtipps und Empfehlungen für den Feiertag am Dienstag gibt es in den Tipps für den Tag der Deutschen Einheit in Dresden 2023.

Schreibe einen Kommentar